Liebe Teilnehmer,

in 2 Monaten ist es soweit – der Startschuss für den 1. Tiergartenlauf fällt. Wahrscheinlich seid Ihr schon voll im Training … jetzt bei wärmeren Termperaturen macht das ja auch wieder mehr Spaß!

Hier der vorläufige Zeitplan:

Donnerstag, 2.6., 15 bis 18 Uhr Ausgabe Startunterlagen & Shirt  bei UDI,Frankenstraße 148, 90461 Nürnberg, 4. Stock

Freitag, 3.6.,
ab 16 Uhr Ausgabe Startunterlagen & Shirt, Tiergarten Nürnberg, Naturkundehaus

18:30 Uhr Start Kinderlauf

19:00 Uhr Start Hauptlauf

20:00 Uhr Siegerehrung Kinderlauf, Lagune

20:15 Uhr Siegerehrung Hauptläufe, größte Gruppe, Tombola

20:30 Uhr Sonderpräsentation in der Lagune: „Respekt“
Ihr erlebt Delphine und Seelöwen aus nächster Nähe und erhaltet Einblick in Haltung, Pflege und Training der Tiere

 

Weil uns jetzt schon so viele Anfragen „wie ist das mit Begleitpersonen und Eintritt?“ erreichen … so sieht die Regelung aus:

Freitag ab 16 Uhr ist freier Eintritt für den Starter (entweder Startnummer oder Anmeldebestätigung bereithalten) plus 1 Begleitperson ab 18 Jahren, eigene Kinder sind frei. Bitte denkt daran, dass sich Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren nur in Begleitung einer volljährigen, aufsichtspflichtigen Person auf dem Tiergartengelände aufhalten dürfen.

Freitag ab 18 Uhr ist generell freier Eintritt in den Tiergarten, denn Ihr sollt ja möglichst viele Anfeuerer haben!

Gleich noch eine Bitte: dieser Lauf findet in einem besonderen, sensiblen Umfeld statt. Die Läufer sind Gast bei den Tieren. Da ist es selbstverständlich, dass man Rücksicht nimmt. Also keine Abkürzungen quer über Rasen oder gar durch Gehege nimmt, keine Abfälle in Gehege wirft, sondern die ökologischen Trinkbecher dann in die vorgesehenen Behälter wirft, und die reichlich vorhandenen Toiletten statt Büschen benutzt.

Nachmeldungen sind nicht mehr möglich, die Hauptläufe sind seit langem ausverkauft, auch die Warteliste war sehr voll. Für den Kinderlauf sind noch Anmeldungen möglich (so als Tipp für die Eltern – als Begleitperson dürfen sie dann kostenlos in den Tiergarten …).

 

Und damit Ihr noch ein bisschen mehr Vorfreude kriegt – so sieht das im Startgeld enthaltene Shirt aus. Und alle erfolgreichen Finisher erhalten diese Medaille … aber eben nur, wer finisht!

Jetzt wünschen wir erst einmal viel Spaß beim Training. Ende Mai kommt dann noch einmal ein Newsletter mit allen wichtigen Informationen.

Und wenn Ihr bis dahin Fragen habt – einfach über Facebook, Twitter, oder hier Kontakt aufnehmen.

Läuferische Grüße

Euer Orga-Team, für alle:
Katrin Schneider, Anette Rehm und Dieter Kühnlein (Tiergarten)

 

P.S. Extra bedanken möchten wir uns noch bei unseren Sponsoren, denn ohne sie gäbe es keinen Tiergartenlauf mit dem tollen Starterpaket zu diesem niedrigen Startgeld.

exito – die Online-Marketing-Agentur

VGN – der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg

JAKO-O – das Versandhaus für Kindersachen

UDI – grüne Geldanlagen

Media4Nature – die nachhaltige Werbeagentur

Die Goldbach-Apotheken