4. Tiergartenlauf Nürnberg – in 10 knapp Wochen ist es soweit

Liebe Teilnehmer,
jedes Jahr ein neuer Rekord – die Hauptläufe waren innerhalb von 8 Minuten (!) ausverkauft! Ihr seid dabei am 24. Mai, beim 4. Tiergartenlauf in Nürnberg. Auch die PSD Bank-Kinderläufe sind inzwischen ausgebucht.

Also sind auch am Veranstaltungstag keine Nachmeldungen mehr möglich. Uns erreichen sehr viele Anfragen von Enttäuschten, die keinen Startplatz mehr ergattern konnten. Andere Läufer sind vielleicht am 24. Mai verhindert – für alle diese bieten wir dieses Jahr wieder die Startplatzbörse an.

Was gibt es sonst Neues?

  • Das diesjährige Motto-Tier ist die Seekuh (Manati). Sie war ja das Sieger-Tier in der Abstimmung nach dem letztjährigen Lauf. Der Tiergartenlauf hat mit Euren Startgeldern daher auch die Patenschaft für ein Manati im Tiergarten übernommen.
  • Die Finishermedaillen und die Funktionsshirts für jeden Teilnehmer sind bestellt. Als echtes Sammlerstück folgt 2019 die Seekuh den bisherigen Medaillen mit Eisbär, Giraffe und Löwe!
  • Nach dem Lauf gibt es wieder eine ganz besondere Präsentation des Tiergartens in der Lagune. Mehr Details dann in wenigen Wochen auf unserer Site bzw. im nächsten Newsletter. Aber plant schon einmal Zeit dafür ein, nicht direkt nach dem Lauf den Tiergarten verlassen …
  • Wir werden bei den Erwachsenenläufen trotz der großen Teilnehmerzahl alle gut auf die Strecke kriegen, das hatten wir Euch ja versprochen. Die Startzeiten sind unverändert.
  • Die Strecke der Kinderläufe verläuft wieder gegen den Uhrzeigersinn.
  • Und nein, es ist auch dieses Jahr nicht möglich, die Strecke auch schon vorher zu testen bzw. dort zu trainieren. Die Strecke ist nur am Veranstaltungstag und zu den Läufen für Euch Läufer zugänglich.

Wer schon in den vergangenen Jahren dabei war, weiß, wir setzen auf Nachhaltigkeit. Die Starterbeutel waren schon immer aus Baumwolle, die verwendeten Becher aus Bioplastik. Aber nichts ist so gut, als dass man es nicht noch verbessern kann. Dieses Jahr werden wir Becher aus Biopapier einsetzen, gespendet von unserem Sponsor media4nature. Und am Raceday wird auf unsere Einladung hin die Initiative ZeroWaste mit vielen Infos rund um das Thema Abfallvermeidung vor Ort sein.

Wir hoffen, Ihr freut Euch genauso wie wir auf den 24. Mai! Und Euer Training verläuft bis dahin reibungslos und vor allem mit viel Spaß!

Wer vorher noch Wettkampferfahrung oder Trainingskilometer sammeln will – unser Tipp: Startet beim Stadtwaldlauf vom LAC Quelle Fürth! Am 6. April könnt Ihr hier schon mal im Stadtwald „mit Wildschweinen und Rehen üben“ … mehr Infos hier.

Rechtzeitig vor dem Veranstaltungstag des Tiergartenlaufes erhaltet Ihr dann alle Infos zu genauen Startzeiten, Abholung Startunterlagen, wo Ihr was findet usw. Und wenn Ihr bis dahin Fragen habt – einfach über Facebook, Twitter, oder hier Kontakt aufnehmen.
Läuferische Grüße
Euer Orga-Team, für alle:
Anette Rehm, Ina Hofmann, LAC Quelle und Dieter Kühnlein (Tiergarten)

P.S. Extra bedanken möchten wir uns noch bei unseren Sponsoren, denn ohne sie gäbe es keinen Tiergartenlauf mit dem tollen Starterpaket zu diesem niedrigen Startgeld.

exito – die Online-Marketing-Agentur

VGN – der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg

PSD Bank – die Direktbank mit Beratung

UDI – grüne Geldanlagen

Media4Nature – die nachhaltige Werbeagentur

Marawohn Immobilien

Die Goldbach-Apotheken

1 Gedanke zu “4. Tiergartenlauf Nürnberg – in 10 knapp Wochen ist es soweit”

  1. Hallo allerseits, ich wurde selbst fündig, aber ich suche noch einen Startplatz für meine Freundin! Falls
    noch irgendwer nicht teilnehmen kann, bin ich erreichbar unter 01607582621 oder per mail an
    s-kiste@gmx.de
    Tierische Grüße

Schreibe einen Kommentar