5. Tiergartenlauf am 29. Mai 2020 – Anmeldestart am 6. Dezember

Hallo liebe Läuferin, lieber Läufer,

der Laufsommer liegt hinter uns, freuen wir uns auf den nächsten … Hoffentlich bist Du dann wieder dabei, wenn es heißt: vorbei an Giraffe, Erdmännchen und Eisbär durch den Tiergarten Nürnberg laufen! Viele Teilnehmer sind ja schon „Wiederholungstäter“, uns erreichen viele Anfragen nach dem Termin 2020, und ab wann man sich anmelden kann. Also – auf geht´s:

Am Freitag, den 29. Mai 2020, ab 18 Uhr, findet der 5. Tiergartenlauf statt.

  • Es gibt einen (zwei) Hauptläufe – 10 km und 6,6 km, 3 oder 2 Runden, zeitgleich gestartet.
  • Es gibt zwei Kinderläufe – einen über rund 1,2 km, für die Kleineren, und einen über rund 2,4 km für die Jahrgänge 2007 bis 2010. Für beide gibt es jeweils auch eine Altersklassenwertung.
  • Die Starterzahl ist wieder aufgrund des Streckenverlaufs limitiert. Insgesamt gibt es 750 Startplätze für die Hauptläufe, und zusammen 250 Startplätze für die Kinderläufe.
  • Der Start / das Ziel ist wie in den Vorjahren direkt vor dem Eingangstor des Tiergartens – das hat sich bewährt.
  • Das Mottotier 2020 ist das Erdmännchen – nach zwei zweiten Plätzen hat es nun in Eurem Voting klar gewonnen.
    Der Tiergartenlauf hat dieses Jahr die Patenschaft für einen Geparden (das schnellste Land-Säugetier) übernommen. Denn bei den Erdmännchen hätte der jährliche Patenbetrag noch für zwei zusätzliche Kolonien gereicht ….
  •  Alle Sponsoren aus den Vorjahren haben wieder ihre Unterstützung zugesagt und sind fast alle mit Laufteams am Start.
  • Bewährt: im März 2020 wird wieder die Startplatzbörse eingerichtet – wenn Ihr also jetzt einen der begehrten Startplätze ergattert und im Jahresverlauf merkt, Ihr könnt aus diesem oder jenem Grund nicht starten – dann könnt Ihr ihn dort anbieten / ummelden lassen.
  • Die Startgebühren bleiben gleich: 20 Euro für die Erwachsenenläufe, bzw. 10 Euro für die Kinderläufe.
  • Für Eure Startgebühr erhaltet Ihr jeweils ein Funktionsshirt, eine Medaille, die Urkunde, einen Startbeutel mit Gaben der Sponsoren sowie am 29. Mai ab 16 Uhr freien Eintritt in den Tiergarten sowie eine Sonderpräsentation in der Lagune nach den Läufen.

Danke noch einmal für Eure Geduld dieses Jahr bei der Ausgabe der Startunterlagen. Die Schlangen waren zwar kürzer, aber immer noch zu lang (denn Schlangen wollen wir nur in den Gehegen sehen, nicht bei den Läufern!). Wir werden weiter daran arbeiten, versprochen!

Anmeldestart ist der 6. Dezember – Nikolaustag, morgens 9 Uhr. Bitte beachtet – letztes Jahr waren wir in den Hauptläufen innerhalb von 8 Minuten ausgebucht. Deshalb empfehlen wir bei Interesse, sich gleich den Termin zu notieren!

Wichtige Änderung bei der Anmeldung: Das System prüft zweimal, ob noch Startplätze frei sind – einmal gleich zu Beginn beim Start, dann nach Ausfüllen vor dem Absenden.
Bitte daher gut überlegen, wie viele Ihr jeweils bei einer Gruppenanmeldung eintragt. Nicht dass Ihr zwanzig Leute eintippt und dann sind keine Plätze mehr da. Denn das System lehnt dann die komplette Anmeldung ab – wir haben lange diskutiert und getüftelt, anders war es nicht lösbar. Die Auswertung der Anmeldungen letztes Jahr hat übrigens ergeben, dass die meisten Gruppenanmeldungen zwei oder drei Personen betrafen – das müsste sich also ausgehen.

Alle Details seht Ihr auch auf unserer Site tiergartenlauf-nuernberg.de

Also – save the date: 6. Dezember 2019 – dann sehen wir uns am 29. Mai 2020 im Tiergarten Nürnberg!

Läuferische Grüße

Euer Orga-Team, für alle: Anette Rehm, Ina Hofmann und Dieter Kühnlein (Tiergarten)

P.S. Extra bedanken möchten wir uns noch bei unseren Sponsoren und Partnern, denn ohne sie gäbe es keinen Tiergartenlauf mit dem tollen Starterpaket zu diesem niedrigen Startgeld.

exito – die Online-Marketing-Agentur

VGN – der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg

PSD Bank – die Direktbank mit Beratung

SKAPA

Media4Nature – die nachhaltige Werbeagentur

Marawohn Immobilien

Die Goldbach-Apotheken

AOK Bayern

2 Gedanken zu “5. Tiergartenlauf am 29. Mai 2020 – Anmeldestart am 6. Dezember”

  1. Hallo zusammen,
    Kann man sich per online anmelden oder muss man persönlich am 6.12.2019
    Kommen?
    Auf ihre Antwort freue ich mich.
    Vielen lieben Dank

    Sabine Eigel

    • Liebe Sabine,
      man kann sich nur online anmelden. Der Link ist am 6.12. auf unserer Startseite und unter dem Punkt „Anmeldung“ zu finden, und wird um Punkt 9 Uhr „scharf“ geschaltet.
      Und dann drücken wir die Daumen, dass es mit der Anmeldung rechtzeitig klappt und wir uns am 29. Mai 2020 sehen!
      Viele Grüße
      Anette vom Orga-Team

Schreibe einen Kommentar