Startplatzbörse

Aktualisierung 24. August – alles anders wegen Corona – 2020 findet der Tiergartenlauf Nürnberg nur virtuell statt

Wir haben gezögert und geplant, weil wir Euch einen tollen Lauf bieten wollten. Nun ist es klar: dieses Jahr kann der Tiergartenlauf nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Die Corona-Krise lässt dem Tiergarten der Stadt Nürnberg keine andere Wahl – solche Großveranstaltungen mit weit über 1.000 Teilnehmern sind aufgrund der Hygiene-Auflagen für Starter und Zuschauer nicht möglich. Deswegen haben wir uns zur virtuellen Durchführung entschieden.

Falls Ihr dabei nicht mitmachen wollt, könnt Ihr Euren Startplatz gern hier in der Startplatzbörse anbieten. Anderer Läufer möchten – zur Vervollständigung ihrer Sammlung – auch das Shirt und die Medaille 2020 (Erdmännchen) erlaufen. Und wir werden die Anzahl Startplätze nicht erhöhen, auch wenn dies bei einem virtuellen Lauf leicht möglich wäre … es bleibt bei der Limitierung.

So geht´s: schreibt über die Kommentarfunktion, ob Ihr einen Startplatz anbietet oder noch einen haben möchtet, sowie um welche Strecke es geht, zusammen mit den Kontaktdaten. Nehmt untereinander Kontakt auf und einigt Euch.

Wenn Ihr eine Startplatzübertragung habt, dann sendet bitte bis spätestens 25. September 18 Uhr eine Nachricht über das Kontakformular an uns. Gebt an, von wem auf wen und eventuell, von welcher Distanz auf welche Distanz übertragen werden soll. Wir melden uns dann zeitnah mit allen weiteren Details.

Bitte beachtet:

  • Eine Umschreibung / Übertragung kostet 5 Euro – das sind die Aufwandskosten, die auch wir an den Dienstleister zahlen müssen.
  • Es sind Wechsel der Distanz bei den Hauptläufen möglich, also von 10 auf 6,6 km oder umgekehrt. Bei den Kinderläufen ist kein Distanzwechsel möglich, ebenso ist keine Übertragung zwischen Haupt- und Kinderlauf möglich.
  • Die Shirts sind alle schon nach Euren Angaben bestellt – hier ist leider auch bei einer Übertragung des Startplatzes keine Änderung mehr möglich.

P.S. Noch ein Hinweis zum Datenschutz: alle Eintragungen werden bis Ende November 2020 noch gespeichert, falls es Unstimmigkeiten geben sollte. Danach werden sie komplett gelöscht.

124 Gedanken zu „Startplatzbörse“

  1. Hallo,

    über einen Startplatz über 10 km freue ich mich narrisch. Kosten und Orga übernehme selbstverständlich ich.
    Herzlichen Dank
    Susanne

    Antworten
  2. Hallo,

    hat noch jemand einen Startplatz für den 6 oder 10 km Lauf übrig?
    Idealerweise mit T-Shirt in Größe M.

    Die Gebühr für die Umschreibung und den Startpreis würde ich natürlich übernehmen.

    Viele Grüße
    Rafael

    Antworten
  3. Hallo
    Ich suche einen Startplatz für die 6,6 oder 10km.
    Bin unter 0173 8585303 erreichbar für die weitere Abwicklung.
    Danke und liebe Grüße
    Claudia

    Antworten
  4. Hallo zusammen,

    ich suche einen Startplatz für meinen Sohn über 2,4 km. Er war bis jetzt jedes Jahr dabei. Leider waren dieses Jahr die Plätze so schnell vergeben.
    Gruß
    Simone

    Antworten
  5. Hallo, das laufende Rindviech würde auch gerne mitlaufen!
    Hat jemand einen Startplatz abzugeben?
    Wäre super! Vielen Dank und bleibt schee gsund!

    Antworten
  6. Hallo.Leider kann man ja die Kinderläufe net tauschen,aber ich hätte trotzdem ein Anliegen.Meine zwei Kinder sind totaler Fan von Erdmännchen…jetzt waren wir dummerweise zu spät dran mit anmelden…gibt es vielleicht jemand der die T-Shirts nicht braucht?Beide haben Grösse 140. Mit der Medaille dürfte es denk ich mal schwierig sein,aber wenn jemand sie doch net braucht… meine Kids würden sich mega freuen.Die waren schon sehr Enttäuscht das wir keinen Platz mehr bekommen haben.Wenn ihr gute Nachrichten für uns habt meldet euch doch einfach unter dukeka82@gmail.com
    Danke scho mal im vorraus. Liebe Grüsse Andrea

    Antworten
    • Hallo Andrea,

      bei den Kinderläufen kann man nur die Distanz nicht wechseln, der Startplatz selbst kann sehr wohl überschrieben werden. Vielleicht findet sich ja hier auch jemand, dessen Kinder ihre Plätze anbieten wollen. Das ginge auch.

      Viel Glück.

      Anette vom Orga-Team

      Antworten
      • Hallo.Danke für die Info,das ist ja super.Dann hab ich es total falsch verstanden.Meine 2 Kids freuen sich grad rießig das des geht.☺

        Dann suchen wir 2 Kinderstartplätze,egal ob 1,2 km oder 2,4 km…würden uns freuen,wenn sich jemand findet.
        Liebe Grüsse Andrea

        Antworten
      • Ui. Immer noch? Ich bin total überfordert mit dieser Börse. Tut mir leid, Deine Antwort ist mir durchgerutscht. Warum auch immer…
        Das wäre soooo super, wenn es doch noch klappt.

        Antworten
      • Liebe Birgit, oh, Deine Antwort habe ich nicht gesehen. Hoffentlich ist Dein Angebot noch aktuell. Tut mir so leid, dass ich mich jetzt erst melde…
        Bitte maile mir.
        Susanne

        Antworten
  7. Hallo zusammen,
    ich suche noch bis zu 4x (gerne auch einzelne) 10km Startplätze für unsere Laufgruppe (michael.haertl@posteo.de).
    Vielen Dank und sportliche Grüße
    Michael

    Antworten
  8. Hallo, ich wäre interessiert an einem Startplatz über 6,6 oder 10 km… Die Erdmännchenmedaille hätte es gut bei mir 😊 ich schwör’s 😉, Nachricht gerne an jasmin.lohner@gmx.de 🙋🏻‍♀️ keep on running 🏃🏻‍♀️

    Antworten
  9. Hallo Ihr Lieben,

    Ich würde gerne teilnehmen und suche deshalb einen Startplatz, ob 6,6 km oder 10 km ist mir relativ egal 🙂 Dabei sein ist alles.

    Antworten
  10. Hallo zusammen
    Ich hätte Interesse an einen Startplatz für den Hauptlauf.
    Meldet euch einfach falls jemand noch einen frei hat.
    Über eine positive Antwort würd ich mich freun.

    Gruß Stefan

    Antworten
  11. Hallo zusammen,
    ich suche für mich einen Startplatz für den 10 km Lauf.
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruß Benedikt

    Antworten
  12. Hallo,
    da ich ebenfalls keine Platz mehr ergattern konnte würde ich mich sehr freuen über diesen Weg einen Startplatz für den Jugendlauf 2,4 KM zu erhalten.
    Ich konnte bisher jedes Jahr teilnehmen und würde mich auch diesmal sehr freuen. Bitte sendet eine Nachricht an s.fiermann@gmx.de. Gebühren etc. werden selbstverständlich übernommen.
    Viele Dank und sportliche Grüße
    Felix

    Antworten
  13. Hallo
    Ich hatte ebenfalls noch Interesse an einem Startplatz für die 10km.
    Die Gebühr zum Umschreiben übernehme ich natürlich gerne.

    Grüße
    Martin

    Antworten
  14. Ich würde mich über einen Startplatz für meine Mama freuen die das laufen für sich entdeckt hat 👍🏻 Und ich könnte ihr zum Muttertag damit ne riesige Freude machen
    LG Johanna (14)

    Antworten
  15. Ich würde gern die 6,6 km laufen und mich über einen Startplatz extrem freuen um an meinen Maskottchen den FlamINGOS vorbeizulaufen
    LG Sibylle

    Antworten
  16. Hallo Zusammen,
    Ich würde auch gerne mitlaufen am liebsten die 10 km würde aber sucj 6,6 km machen ist die Vorbereitung für meinen ersten Halbmarathon am Bodensee 🙂
    Gerne schreiben an: mareike.winkler@gmx.de

    Danke und schönen Abend
    Mareile

    Antworten
  17. Hallo, ich suche einen Startplatz für die 6,6km.
    Wäre toll wenn noch ein T-Shirt in L oder XL dabei wäre, geht aber natürlich auch ohne.
    Umschreibegebühr übernehme ich natürlich.
    Bitte einfach Kontakt per Mail.
    Liebe Grüße Steffi

    Antworten
  18. Hallo, wir sind das Wochenende, für den Lauf zum kurz Urlaub in Nürnberg und hatten geplant beim 10km Lauf mitzumachen. Leider waren wir bei der Anmeldung nicht schnell genug und haben keinen Platz mehr bekommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn jemand zwei Startplätze für uns abzugeben hat. Wir würden auch die Kürze Distanz nehmen. Die umschreibe Gebühr würden wir natürlich übernehmen. Schreibt uns gerne accsk@mailbox.org

    Antworten
  19. Hallo zusammen,
    Ich suche 2 Startplätze für den Hauptlauf, die umschreibegebühr übernehme ich.
    Ihr würdet mir eine große Freude machen!
    Lg

    Antworten
  20. Hallo,
    ich suche ebenfalls noch zwei Startplätze für den Hauptlauf.
    Wenn möglich mit T-Shirtgröße S/M und XL – aber vorrangig geht es um die Startplätze.
    Ihr könnt euch gern über sonjas.mail@gmx.de melden.
    Ummeldegebühr wird natürlich übernommen.

    Schöne Grüße
    Sonja

    Antworten
  21. Hallo zusammen,
    Ich suche für einen Kollegen noch einen Startplatz für den Hauptlauf auf 10km.

    Würde mich über Rückmeldung freuen.

    Gruß Martin

    Antworten
  22. Hallo zusammen,

    Leider hatte ich kein Glück bei der Anmeldung. Würde zwei Plätze für die Hauptläufe nehmen und mich sehr freuen !
    Ummeldung wird natürlich übernommen.

    Grüße und Danke

    Christin

    Antworten
  23. Hallo zusammen,
    gerne würde ich noch am Tiergartenlauf teilnehmen. Falls also noch jemand einen Startplatz frei hat, gerne bei mir melden (michelle.bischoff@gmx.net).
    Die 5€ zwecks Umbuchung übernehme ich natürlich.
    Viele Grüße
    Michelle

    Antworten
  24. Hi, falls jemand zwei Plätze für den 10 km Lauf im Angebot hat, würde ich mich sehr darüber freuen.
    Die Umschreibegebühren werden selbstverständlich übernommen.

    VG
    Susanne

    Antworten
  25. Hallo Zusammen,
    aus terminlichen Gründen kann ich leider nicht teilnehmen, was schade ist.
    Habe 2 Kinderläufe anzubieten, 1 x 1,2 km und 1 x 2,4 km Kinderlauf.
    Bei Interesse bitte melden. Die Gebühren sind zu übernehmen.

    Antworten
  26. Ich grüße die schnellen Leute die es innerhalb der 5 Minuten geschafft haben sich anzumelden.
    Wenn jemand doch nicht an dem Lauf teilnehmen kann, egal ob 6,6 oder 10 Kilometer bitte bei mir melden.
    Ich würde gern mit meiner Tochter zusammen laufen.

    Schreibt mir auf sprudelwassertrinken@gmail.com

    Die kosten übernehme ich natürlich. Mfg Patrick

    Antworten
  27. Mahlzeit,

    wir haben 2 Plätze für den Hauptlauf zu vergeben. 5€ Ummeldegebühr trägt der Käufer. Bei Interesse bitte melden

    Antworten
  28. Hallo…Ich suche für den Tiergartenlauf noch einen Startplatz für die 10 km !!!
    Zur Not würde ich aber auch die 6,6 km nehmen! 😉
    War biss jetzt bei jedem Lauf dabei und hab’s diesmal leider nicht geschafft. Würde mich riesig freuen einen zu ergattern!
    Lg,Doris

    Antworten
  29. Hallo, ich suche noch einen Startplatz für die 6,6 km oder die 10 km Strecke. Wer seinen nicht mehr benötigt kann sich gerne melden 🙂
    Liebe Grüße Anna

    Antworten
  30. Hallo. Hätte einen Hauptlauf Startplatz zu vergeben für die 10km. Die 5 Euro Gebühren müssten übernommen werden. Bei Interesse bitte melden. Viele Grüße.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar