Tiergartenlauf 2019 – Anmeldungen und Umfrage Laufshirt

Hallo liebe Läuferin, lieber Läufer,

puh, das war ja dieses Jahr eine rasante Anmeldephase! Innerhalb von 8 Minuten waren die Hauptläufe komplett ausgebucht … Ihr habt sicher schon beim Blick in die Starterliste gesehen: das in der Ausschreibung genannte Limit von insgesamt 600 Startplätzen in den Hauptläufen ist nun mit über 800 Gemeldeten überschritten. Wie konnte es dazu kommen? Ganz einfach, es ging alles so schnell, es meldeten sich so viele Läufer parallel an, teils mit Gruppenanmeldung, dass die EDV diese Anmelder alle noch durchließ. Und so war das Limit massiv überschritten.

Was tun? Das Limit ist ja bewusst gesetzt, damit alle Läufer sicher und in ihrem gewünschten Tempo über die teils engeren Wege im Tiergarten laufen können.

Jetzt hätten wir natürlich sagen können – jeder 4. Angemeldete darf doch nicht starten, die Anmeldung wird ungültig. Oder die letzten 200 Anmelder „fliegen raus“. Das wollten wir aber niemanden antun. Denn wir haben ja die Freude von jedem einzelnen gesehen, der einen Startplatz ergattert hatte.

Also müssen (und werden!) wir eine Lösung finden, den Startablauf so abzuändern, dass Ihr alle bequem und sicher laufen könnt. Versprochen!

Die Kinderläufe waren per Freitag auch schon alle ausgebucht.

Jetzt seid Ihr aber noch einmal gefordert:

Das Mottotier 2019 ist die Seekuh. Und bei der Farbauswahl für das Funktionsshirt konnten wir uns einfach nicht entscheiden – wir haben vier sehr schöne Optionen. Deswegen fragen wir Euch: in welcher Farbe möchtet Ihr am liebsten am 24. Mai 2019 (oder auch später, einfach bei jeder Gelegenheit … ) laufen?

Abstimmen könnt Ihr ab heute bis 16. Dezember 2018 auf unserer Website, per Twitter oder Facebook. Wir sind gespannt!

Und nun wünschen wir Dir / Euch einen schönen 2. Advent.

Läuferische Grüße

Euer Orga-Team, für alle: Katrin Hüfner, Anette Rehm, Ina Hofmann und Dieter Kühnlein (Tiergarten)

 

P.S. Extra bedanken möchten wir uns noch bei unseren Sponsoren, denn ohne sie gäbe es keinen Tiergartenlauf mit dem tollen Starterpaket zu diesem niedrigen Startgeld.

exito – die Online-Marketing-Agentur

VGN – der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg

PSD Bank – die Direktbank mit Beratung

UDI – grüne Geldanlagen

Media4Nature – die nachhaltige Werbeagentur

Marawohn Immobilien

Die Goldbach-Apotheken

Schreibe einen Kommentar