Virtual Run 2020

5. Tiergartenlauf: virtueller Lauf

Der Lauf 2020 konnte leider nicht am Freitag, den 29. Mai stattfinden. Aufgrund der Corona-Krise muss er leider 2020 komplett virtuell stattfinden, eine Präsenzveranstaltung lassen die Auflagen nicht zu.

Alle Läufe sind bereits ausgebucht, das jeweilige Teilnehmerlimit ist errreicht.
Wer seinen Startplatz anbieten / tauschen möchte, kann dies gern über die Startplatzbörse tun.

Und hier geht´s direkt zum Ablauf 2020.

Die Distanzen

10 km und 6,6 km (Erwachsene), Kinderlauf Jüngere ca. 1,2 km, Kinderlauf 2,4 km

Bitte lauft auf einer von Euch gewählten Strecke die Distanz, für die Ihr gemeldet seid.

Die Strecke im Tiergarten steht leider nicht zur Verfügung.

Veranstalter / Ausrichter

Ina Hofmann & Anette Rehm, zusammen mit dem LAC Quelle Fürth und dem Tiergarten Nürnberg

Ein offenes Wort zum Startgeld

Es betrug:
Hauptläufe         20 Euro
Kinderlauf          10 Euro

Der Eintritt in den Tiergarten ist für Teilnehmer und eine Begleitperson im Startgeld inklusive und kann ab 15 Uhr am 16. und 17. Oktober erfolgen.

Hinweis: Das Mitführen von Hunden ist generell im Tiergarten nicht gestattet.

Grundsätzlich besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Startgeldes. Dies gilt insbesondere bei krankheits- oder verletzungsbedingter Nichtteilnahme, sowie bei Ausfall der Veranstaltung durch höhere Gewalt (z.B. Gewitter). Viele Veranstalter zahlen trotzdem zurück oder bieten Übertrag auf 2021 an. Dies wäre bei uns sehr schwierig.

Wir sind ein kleines Team, engagieren uns mit Herzblut und möchten gern auch in den nächsten Jahren einen tollen Tiergartenlauf auf die Beine stellen. Mit Euren Startgeldern wurden die Zeitmessfirma (auch Abwicklung der Anmeldung), die Shirts und die Medaillen (beides im Januar bestellt und bereits geliefert) bezahlt. Deswegen bitten wir Euch: lasst uns gemeinsam das Beste aus diesem verflixten Jahr 2020 machen und lauft virtuell! Oder stellt Euren Startplatz in der Startplatzbörse zur Verfügung.

Die Ummeldung kostet 5 Euro – das sind die Gebühren, die uns der Dienstleister in Rechnung stellt. Die Startplatzbörse ist ab 24. August,und bis 25. September geöffnet.

Leistungen

– Funktionsshirt mit dem Lauf-Patentier 2020 – Erdmännchen

– Finishermedaille

– kleine Überraschungen im Starterpaket

– auf Wunsch: Zusendung der Startunterlagen per Post

– freier Eintritt in den Tiergarten bei Abholung vor Ort, am Abholtag 16. oder 17. Oktober ab 15 Uhr – bitte beachtet die aktuellen jeweiligen Hygiene-Regelungen.

Funktionsshirt & Medaille

2016 hatten wir den Eisbären, 2017 gab es die Giraffe, 2018 den Löwen. 2019 war es das Manatee (Seekuh).

Und für 2020 habt Ihr das Erdmännchen als Mottotier gewählt. Die Shirts werden – ebenfalls per Abstimmung entschieden – dunkelblau.

Die Shirts sind im Startgeld enthalten, bitte bei Anmeldung gleich die gewünschte Größe angeben.
Hier sind sie – Shirt und Medaille:

Limitierte Startplätze

Normalerweise lässt der Kurs nur 750 Starter in den Hauptläufen (für beide Läufe zusammen) und 250 Teilnehmer im Kinderlauf zu. Sie waren ja schnell ausverkauft, die Anmeldung ist seit langem geschlossen.

Auch wenn jetzt durch die virtuelle Austragung mehr Starter möglich wären – wir nehmen keine zusätzlichen Starter auf. So könnt Ihr sicher sein, weiterhin wirklich limitierte Finishershirts und Medaillen zu erhalten. Außerdem waren die Shirts nach Schließung der Online-Anmeldung bereits bestellt worden, und sind inzwischen schon lange geliefert.

Starterliste

Hier geht´s zur Starterliste 2020.